Unsere Aktivengruppe ist neben der Kinder- und

Jugendgruppe das "Herzstück" unseres Vereins.

Neben den zahlreichen Aktivitäten das die Aktiven für

das Vereinsleben machen, proben sie das ganze

Jahr für gelungene Auftritte.

Zudem präsentieren die Aktiven in den verschiedenen Wettbewerben wie das 6-Vereine-Preisplattln oder auch dem Gaupreisplattln und -Dirndldrahn recht erfolgreich den Verein. Mit hervorragenden Leistungen qualifizieren sich immer wieder Dirndl und Buam des Vereins für die Gaugruppe, die Auswahl der Besten des Chiemgau-Alpenverbandes, die aus den Gauwettbewerben hervorgeht.

Die Aktiven proben wöchtenlich und die Vorplattler und Dirndlvertreterinnen lernen "neuen" Mitgliedern ab 16 Jahren die verschiedenen Plattler, das Dirndldrahn und Tänze. Mit den aus der "eigenen" Jugend stammenden Buam und Dirndl  werden neue Plattler und Tänze einstudiert.

Auch zu den kirchlichen Festen kann der Verein immer auf die Aktiven zählen, wenn es zum Beispiel um das Tragen

der Heiligen-Figuren an den Fronleichnahmsprozessionen geht.

Bei den Umzügen der Trachten- und Gaufeste stellen die Aktiven jedes Jahr eine große Anzahl der Teilnehmer für den Verein.

Aufgrund der guten Leistungen treten die Aktiven auch immer wieder bei größeren Veranstaltungen wie zum Beispiel der Grünen Woche in Berlin oder auf diversen Jubiläen auf.

Selbst der Maibaum der bayrischen Abordnung in Brüssel wurde bereits von den Greimhartinger Aktiven aufgestellt .

Was wäre ein Festausklang ohne die von den Aktiven liebevoll hergerichtete Bar an den Festivitäten des Trachtenvereins.

Aktivengruppe