Die Kinder- und Jugendgruppe besteht aktuell

aus ca. 45 Kindern und Jugendliche.

Davon sind ca. 20 Buam und 25 Dirndl.

In den vielen Proben zwischen März und September

können die Kinder- und Jugendlichen Ihr trachtlerisches

Können unter Beweiß stellen und erweitern.

Die Jugendleiter und ihr Team aus Helfern stehen den

Kindern stetig beratend und erklärend zur Seite und bringend den Dirndl und Buam die Tänze und Plattler bei.

Das in den Proben erlernte Können geben die Kinder- und Jugendlichen dann mit enorm viel Spaß und Freude  zur Schau.

In den vereinsinternen Wettbewerben und auf "internationaler" Ebene beim 6-Vereine-Preisplattln vom oberen Priental können die Kinder und Jugendlichen Ihr Können und das Gelernte unter Beweis stellen.

Auch das musikalische darf nicht fehlen. Von Zeit zu Zeit wird von den Jugendleitern ein Jugendhoagascht

organisiert, wo die Kinder- und Jungendlichen Ihre musikalische Seite zeigen können.

Mit einem Ausflug wird  dann meistens das Jahr beendet und nochmals "Danksche" für´s fleißige "zuabageh" gsagt.

Unsere Jugendleiter freuen sich immer wieder auf neuen Trachtennachwuchs, egal ob 5 oder 15 Jahre.

Hauptsache der Spaß und die Freude an der Tracht und dem Brauchtum sind dabei.

Interesse ? Dann einfach bei  unseren Jugendleitern unter "Kontakt" melden.

Kinder- und Jugendgruppe